MeinKlick 2017 | Die Challenge | Gewinner*innen

1 Klick – 1000 Folgen – 1 Challenge

Aus dem Online-Voting auf YouTube habt ihr für jede Kategorie ein Gewinner*innen-Video bestimmt. Außerdem gab es gleich zwei Gewinner*innen-Beiträge aus dem MeinKlick Jury-Voting.

Die Gewinner*innen aus dem YouTube Online Voting:
Kategorie Erkär-Videos:
Kategorie Poetry Slams:
Kategorie Müll-Skulpturen:
Kategorie Info-Plakate:
Die Gewinner*innen-Beiträge aus dem MeinKlick Jury-Voting:

Der MeinKlick Jury-Preis soll einen Wettbewerbs-Beitrag auszeichnen, der jene Jugendlichen erreicht, die nicht sowieso schon einen Bezug zu Umwelt- oder Nachhaltigkeitsthemen haben.

Der MeinKlick Jury-Preis wurde zu Ehren und ganz im Sinne von Georg Patak, der das Projekt mit initiiert hat, verliehen. Es war eines der letzten Projekte, die er bis zuletzt aktiv und mit großer Freude mitgestaltet hat. Georg Patak hatte sich zum Ziel gesetzt, viele junge Menschen zu erreichen und zu motivieren, über ihre vielen tausend Klicks im Internet nachzudenken und bewusst einzukaufen.
Die Jury-Mitglieder stimmten für jene Wettbewerbs-Beiträge ab, die möglichst viele Jugendliche ansprechen, zum Nachdenken anregen und motivieren, über den eigenen Klick nachzudenken.

Aufgrund von gleich vielen Stimmen der MeinKlick-Jury, gibt es gleich zwei Gewinner*innen Beiträge.